Entwurf für das Re-Design der Firma Dörr Fotomarketing Logo für die Firma Zrenner GmbH Logo für das Münchner Unternhemen Pharmalog

Unverwechselbar und markant

Wir entwickeln Ihr Marken-Design. Mehr als 30 Jahre Erfahrung haben uns zu ausgewiesenen Spezialisten für die Entwicklung von Wort- und Bildmarken gemacht. So sind die von uns entwickelten Logos seit vielen Jahren erfolgreich für die unterschiedlichsten Unternehmen im Einsatz.

 

Lieber eine Wortmarke oder besser eine Bildmarke? Oder doch beides?

Die Auftragsstellung zur Realisierung eines Logos ist vielschichtig und die benötigten Informationen müssen detailliert sein. Wird eine Dienstleistung oder ein Produkt beworben? Nur eine Möglichkeit, eine Kombination aus vielen Varianten in Typographie, Farbe und Form ist für Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung, Ihre Produkt oder Ihrer Marke die richtige Lösung.


Beachten Sie …

Sollten Sie ein neues Logo zum Eisatz bringen berücksichtigen Sie alle Einsatz-Varianten! Von der kleinsten Variante (z.B. auf der Visitenkarte) bis zur Leuchtreklame an der Fassade. Die einmal gewählte Form muss überall und ohne Komplikationen realisierbar sein.

Denken Sie bei der Wahl der Farben und deren Anzahl an die Produktionskosten. In Online-Medien ist es noch einfach. Bei Printmedien können mehr als drei unterschiedliche Farben die Produktionskosten in die Höhe treiben. Erst recht, wenn es um großflächige Leuchtwerbung geht.

Funktioniert Ihr Logo einwandfrei in einer schwarz/weiss-Variante? Ist Ihr Logo auf einem Fax noch klar zu erkennen? Denken Sie daran, dass Ihr Logo nicht nur auf dem Briefpapier steht.

Um unerwartete und teure Abmahnungen zu vermeiden, informieren Sie sich ob Ihr neues Logo nicht schon in ähnlicher Form existiert. Genauso sollten Sie Ihr neues Logo, Wort- oder Bildmarke unbedingt eintragen bzw. schützen lassen. Eine attraktive Marke lockt Nachahmer. Wir helfen Ihnen gerne Ihre rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und einzusetzen.